Informationsanfrage *aufgenommen*

Hier könnt ihr euch für unsere Gilde bewerben. Bitte beachtet die Ankündigungen in diesem Forum.

Moderators: Gildenrat, Klassenleiter

Galadrielval

Informationsanfrage *aufgenommen*

Post by Galadrielval »

Grüsse allerseits
Dies ist nicht direkt eine Bewerbung sondern eher eine erste Kontaktaufnahme mit einigen Fragen :-) Mich juckt es doch gewaltig am 27.8. los zu legen.

Aber zuerst ein wenig Information über meine Person offline und und Danach meine alte Jägerin Galadrielval .... ja ich weiss, sehr fantasievoll und total passend in WoW. Aber damals hab ich mich so genannt und das blieb bis ich nach Feuerlande aufgehört habe.

Ich bin der Bernhard und mittlerweile gehe ich auf die 55 zu. Als selbständiger Online-Marketing Consultant (Schwerpunkt Optimierung Google Präsenz und Local Ranking) habe ich das grosse Glück meine Zeit so zu nutzen wie ich es will und es mir Spass macht. Hobbymässig stehe ich auf Sound-Anlagen (Zuhause und unterwegs), hatte eine Zeit in der ich Anlagen gebaut habe (Emma) und damit sogar international vorne dabei war. Deutscher Meister ausser Konkurrenz, Schweizer Meister, Europameister 6ter Platz. Mein Ziel war es zu beweisen dass man nicht zwingend ultrateures Equipment benötigt um vorne mitzumischen. Hirnschmalz, Vorstellungskraft, vernünftige Komponenten und Verständnis der Materie sind mindestens soviel wert. Auch war ich Juror für die Emma.

Dies ist doch mit ziemlichem Aufwand (finanziell und zeitlich) verbunden und daher baue ich nur noch für mich.

Zu meiner Jägerin Galadrielval

Angefangen habe ich im Herbst 06 und spielte alles andere als zielstrebig und so ziemlich ohne Plan ein wenig vor mich hin. Als TBC herauskam war ich knapp vor 60 und konnte direkt rüber. Nach gewisser Zeit hatte ich genug und wollte Raids sehen und so startete mein Raid-Erlebnis. Gerissen habe ich damals noch nicht viel, erst mit WoL und Cata habe ich eher progress sorientiert geraidet. Als Ende Cata aus der Jägerin ein Bogenschurke gemacht wurde, spielte ich damit aufzuhören, habe aber noch bis Feuerlande weitergemacht, bis es mir endgültig reichte.

In der Zwischenzeit habe ich auf einem deutschen Classicserver gespielt, dies ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her.

Entschuldigung für die Wall of Text, aber sollten wir später finden, dass wir zueinander passen, ist dies schonmal erledigt.

So nun zu meinen Fragen:
Ist einer in der Gildenleitung oder im Raidlead Jäger und kennt sich mit den Möglichkeiten eines vernünftig gespielten Jägers im Raid aus? Oder anders ausgedrückt, wird dem Wolf erlaubt sein FH den Schnitzlern zu schenken und hat dadurch natürlich Anrecht auf ein wenig Streicheleinheiten? Bekommt der Jäger auch mal ein paar nette Buffs oder seht ihr ihn nur in der Rolle als Supporter?

Wieviele Raidabende seht ihr vor und welche Raidzeiten sind angedacht?

Was heisst für Euch, progressorientiert?

Ich danke Euch für die Beantwortung meiner Fragen und das durchlesen.

Gruss aus der Schweiz

Galadrielval aka Bernhard

Aragnarak
Admin

Re: Informationsanfrage

Post by Aragnarak »

Hallo Galadrielval / Bernhard,

danke für dein Interesse an unserer Gilde.

Ich bin der Ara und möchte dir gerne deine Fragen beantworten. Kurz nach der Gründung der Gilde Occulus zu Vanilla Zeiten bin ich dieser Gilde, mit meinem Jäger Aragnarak, beigetreten und bin seitdem ein stolzes Mitglied dieser Gemeinschaft (mit paar Pausen).

Meine ersten erfolgreichen Raids mit dieser Gilde waren in MC, dann folgten Onyxia, BWL, AQ40 und Naxxramas.

Irgendwann während der ersten Erweiterung Burning Crusade wurde ich Gildenmeister und später auch Raidleiter dieses verrückten Haufens. Es folgten ca. 6 oder 7 weitere Jahre in dieser Konstellation, in der ich die Ehre hatte viele nette Raidabende zu leiten, viele nette Menschen kennen zu lernen und somit auch einige Erfolge zu verbuchen.

Irgendwann zu Ende MoP Zeiten habe ich dann den Bogen an den Nagel gehängt und eine etwas längere Pause eingelegt.
Mit jedem neuen Addon habe ich den Hunter allerdings immer wieder aktiviert und versucht mich mit PUGs an dem aktuellen Raidcontent zu beteiligen.

Da nun Classic vor der Tür steht freue ich mich auf viele alte (und natürlich auch neue) Gesichter, die sich in der Gilde Occulus wiederfinden werden. Für Classic werde ich allerdings den Weg des Lichts einschlagen und einen Holy Paladin spielen.

Ich hoffe, dass das deine erste Frage einigermaßen beantwortet :P

Ich sehe den Hunter nicht als "Supporter" sondern als vollwertigen DD, der neben Hexern und Magiern seine Daseinsberechtigung im Raid hat.

In der Vergangenheit hatten wir immer 3 Raidabende von 18.30 - 23.00 Uhr. Diese waren jeden Dienstag, Donnerstag und Sonntag. Ob wir diese Tage so beibehalten werden, oder das nochmal anpassen, wird sich herauskristallisieren, wenn wir erst einmal so weit sind, dass wir eine einigermaßen fixe Truppe zusammen haben.

Viele Grüße
Ara
ImageImageImage

Galadrielval

Post by Galadrielval »

Guten Abend Ara

Besten Dank für die Beantwortung meiner Fragen und einem ersten Einblick. Ich bin mir im Moment noch nicht sicher ob ich wirklich 3 Raid-Abende möchte. Da es mir immer wichtig war entsprechend vorbereitet in den Raid zu kommen, ist mir bewusst wieviel Aufwand notwendig ist um die entsprechenden Mats zu organisieren. Wie siehst du das, sind die 3 Raid-Abende in Stein gemeisselt oder könnte man da auch eine entsprechende Rotation finden?

LG Gala aka Bernhard

Ghost
Gildenrat

Post by Ghost »

Grüße Galadrielval,
darauf werd ich dir mal antworten :)

Nein die 3 Raid-Abende sind noch nicht in Stein gemeisselt, sondern nur ein Einblick in die Art und Weise wie wir das früher geregelt hatten. Bisher sind wir dahingehend noch nicht fixiert ob wir das wieder so handhaben werden oder 2 Abende raiden gehen und auch welche Tage wir dafür nutzen ist noch nicht 100% klar.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

MfG Ghost
Image

Aragnarak
Admin

Post by Aragnarak »

Außerdem erwarten wir von niemanden eine 100 %ige Raidbeteiligung sollte es tatsächlich zu 3 Raidabenden kommen.
Mehr ist natürlich immer besser. Aber wir müssen es erstmal angehen lassen, um dann zu schauen wie sich das ganze Projekt entwickelt.

Gruß
Ara
ImageImageImage

Galadrielval

Post by Galadrielval »

Das klingt doch richtig gut fürs Erste :wink:
Dann will ich mal meine Bewerbung machen. Soweit denke ich dass es passt. Leider habe ich eure TS-Daten nicht gefunden, bin wohl doch schon tüdeliger als angenommen ...

lg Gala aka Bernhard

Galadrielval

Bewerbung

Post by Galadrielval »

Angaben zur Person:
-Wie alt seid ihr?
54 1/2
-Wo kommt ihr her?
Schweiz, Kanton Solothurn, kleines Dorf namens Winznau
-Wie sind eure Spielzeiten/wann habt ihr zeit zum zocken?
nach Bedarf, mal sehen wie es mich packt, sicher nicht mehr so oft wie damals
-Wie lange spielt ihr schon WOW?
Ich habe insgesamt (retail/private) 6 Jahre gespielt
-Habt ihr schon Raiderfahrung?
Retail TBC Illidan tries , Wotlk HC ausser Arthas, Cata HC Feuerlande
Private Vanilla BWL Vaelastrasz (Content war nicht weiter), TBC Illidan (Content war nicht weiter)

Über den Charakter:
-Name des Charakters
Galadrielval
- Arsenallink
schon lange gelöscht
-Welchen Charakter spielt ihr?
nur einen, Nachtelfen-Jägerin
-Wie ist euer Charakter ausgerüstet?
in Fetzen gehüllt, ganz allein nur mit einem Stöckchen an dem eine Schnur gebunden ist
-Wieso wollt ihr in die Gilde?
Aus Erfahrung weiss ich dass WoW ein Team orientiertes Spiel ist, Alleine kommt man nicht weit
-Wart ihr vorher schon mal in einer Gilde?
Ja
-Wenn ja wieso habt ihr diese verlassen?
Lust an der Klasse verloren, eine andere wollte ich nicht und irgendwie war damals auch die Luft raus
-Wie seid ihr auf unsere Gilde gekommen und wieso wollt ihr zu uns? (welche Ziele wollt ihr mit der Gilde erreichen?)
Blizzard-Forum Gilden-Auflistung
Ihr spielt PVE, Hauptaugenmerk auf späteres Raiden, Annahme dass euer Rooster noch relativ klein ist und man daher bereits in der Levelphase was aufbauen kann und nicht in das gemachte Nest kommt.
-Welchen Beruf hat euer Charakter?
Levelphase Lederer -Verarbeitung, danach Ingi Zweitberuf noch offen
-Wie sieht die Skillung aus?
es gibt nur eine^^

Weitere Informationen:
- Habt ihr ein funktionierendes Headset mit Mikrophon und seid in der Lage dieses im Teamspeak zu benutzen?
Nein, standalone Richt-Mic, Kopfhörer und ja
- Wie stabil ist eure Internetverbindung? Plagen euch ständig Verbindungsabbrüche?
Denke recht stabil

Aragnarak
Admin

Post by Aragnarak »

Hallo Galadrielval,

vielen Dank für deine Bewerbung :notbad: und... herzlich willkommen bei Occulus.

Bitte erstell dir einen Forum Account unter: ucp.php?mode=register

Anschließend schalten wir dich für die restlichen "internen" Foren frei. Dort findest du unter anderem auch die Voiceserver Daten.

Gruß
Ara
ImageImageImage

Ghost
Gildenrat

Re: Informationsanfrage *aufgenommen*

Post by Ghost »

Dann mal herzlich Willkommen undso :gusta:
Image

Post Reply